Gebäude von Peek & Cloppenburg wird in Karlsruhe abgerissen

Peek & Cloppenburg in Karlsruhe
Symbolbild © istockphoto/Firn

Karlsruhe Insider: Abriss ist billiger.

Das Gebäude in der Innenstadt, in dem sich derzeit noch die Karlsruher Filiale des Düsseldorfer Bekleidungshändlers Peek & Cloppenburg befindet, wird demnächst abgerissen und wieder neu aufgebaut. Am Freitag hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass es bis zur Fertigstellung des komplett neu errichteten Gebäudes vorerst in der Postgalerie als Interimslösung verbleiben wird.

Der geplante Neubau wird wohl erst 2026 fertiggestellt. Bis dahin werden in der Interimslösung Postgalerie die Kunden weiterhin beraten und bedient. Der letzte Öffnungstag jetzigen Gebäude wird der 15. Oktober sein.

Das Management von Peek & Cloppenburg erklärte, dass Karlsruhe für das Unternehmen ein sehr wichtiger Standort sei. Wegen des Abrisses des alten Gebäudes wird daher in einer Interimslösung der Verkauf fortgesetzt werden. Die Geschäftsleitung freue sich bereits jetzt schon, Kunden ab 2026 in den neuen Räumen  von Peek & Cloppenburg begrüßen zu dürfen.

Lesen Sie auch
Nach tragischem Unglück: Balkone geraten ins Visier in Karlsruhe