Gebiet bei Karlsruhe abgesperrt: SEK-Kommando stürmt Wohnung!

Symbolbild Foto: Leonard Buchner/er24

Die Polizei sperrte den Bereich in der Folge ab, anschließend kam das SEK-Kommando – Eine verletzte Frau wurde gerettet.

Ein 63 Jahre alter Mann wurde am Dienstag gegen 23.40 Uhr in Stettfeld bei Karlsruhe von Kräften des Spezialeinsatzkommandos in seiner Wohnung festgenommen.

Er stand offenbar erheblich unter Alkohol und hatte kurz nach 20.00 Uhr nach häuslicher Gewalt Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn mit einem Messer bedroht.

Unterdessen musste die Ehefrau mit diversen Verletzungen vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wohl nicht zuletzt aufgrund der Alkoholisierung und einer nicht auszuschließenden psychischen Beeinträchtigung war der aggressiv gestimmte 63-Jährige auf Ansprache der Polizei nicht zur Raison zu bringen.

Lesen Sie auch
Chaos: Massive Zugausfälle in der Karlsruher Innenstadt erwartet