Gegner der Corona-Maßnahmen versammeln sich in Karlsruhe wieder

Demo an Weihnachten in der Innenstadt
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Ruhige Lage in Karlsruhe.

Es gibt zwar eine neue gerichtliche Entscheidung, doch im Moment bleibt erst einmal alles so, wie es zurzeit läuft. In Karlsruhe haben die Gegner der Impfpflicht mit Trillerpfeifen ein Konzert veranstaltet, welches nicht zu überhören war.

Rund 800 Impfgegner waren in Karlsruhe durch die Straßen gezogen und haben mit ihren Trillerpfeifen ein nicht zu überhörendes Konzert veranstaltet.

Zugleich hatten sich gegen 18 Uhr rund 100 Befürworter der Impfpflicht auf dem Marktplatz versammelt und hielten ruhig ihre Schilder in die Höhe, dass nur Impfen der echte Schutz vor Corona ist. Die Gegendemonstranten kamen aus den Gewerkschaften, den Naturfreunden, den Bündnisgrünen sowie der Arbeiterwohlfahrt.

Lesen Sie auch
Entscheidung gefallen: Bei Karlsruhe entsteht eine neue Attraktion

Da die Gegner ihren Protestzug angemeldet haben und sich auch ruhig verhielten, brauchte die Polizei nicht einzugreifen.

Weder die Gegner der Impfpflicht noch die Befürworter begegneten sich. Die Polizei hatte die Gegner weit außen um die Innenstadt laufen lassen. Somit konnte die Polizei am Ende vermelden, dass alles ruhig verlaufen ist.