
Winfried Schäfer könnte wohl zum Karlsruher SC kommen – doch nicht als Trainer. Die Gerüchteküche brodelt derzeit heftig.
Erst kürzlich erfuhren die Fans auf ungewöhnlichem Wege, dass Oliver Kreuzer nicht mehr Sportdirektor des Karlsruher SC ist. Nun brodelt die Gerüchteküche erneut: Winfried Schäfer könnte demnach der Neue beim Karlsruher SC sein. Einiges spricht dafür. Aktuell scheint man auf Seiten des Vereins jedoch noch keinen Zeitdruck zu verspüren, schnell eine Person an der Spitze benennen zu müssen.
Kein Zeitdruck bei der Entscheidung: Winfried Schäfer zum Karlsruher SC
Man habe intern alle Prozesse so aufgestellt, dass kein Zeitdruck entstehe. Langfristig wird man sich aber wieder für einen neuen Sportdirektor in der Geschäftsführung entscheiden müssen, das ist auch dem Verein klar. Es werden mehrere Favoriten gehandelt, konkrete Informationen gibt es derzeit allerdings nicht. Ein Name fällt dabei aber immer wieder: Winfried Schäfer, der bisher auf keiner Liste des Karlsruher SC auftauchte.
Der Ex-Profi ist bis dato frei und könnte daher unkompliziert einsteigen. Winfried Schäfer ist heute 73 Jahre alt und würde als Sportdirektor eine ganz neue Aufgabe übernehmen. Bisher war er nur Trainer. Das sind wohl Argumente, die nicht gerade für eine Anstellung als Sportdirektor beim Karlsruher SC sprechen. Aus vielen Interviews weiß man außerdem, dass der ehemalige Spieler dem Verein zwar sehr verbunden ist, aber eine Rückkehr und erst recht eine Anstellung als Sportdirektor für ihn nicht infrage kämen.
Winfried Schäfer zum Karlsruher SC – wichtiger Posten vakant
Für viele Fans scheint das auch zweitrangig zu sein, sie wollen ihre Mannschaft einfach nur gut aufgestellt sehen. Für sie ist es interessanter, wenn andere Spieler zum Verein wechseln, da dies einen großen Einfluss auf den Spielbetrieb hat. Es sind aber Persönlichkeiten wie der Sportdirektor, die alle Fäden in der Hand halten und dafür sorgen, dass ein Verein lukrativ und nachhaltig in die Zukunft gehen kann. Wie wichtig dies gerade im Profisport ist, haben diverse Fehltritte in der Vergangenheit immer wieder gezeigt.
Ob die Wahl für den neuen Sportdirektor beim Karlsruher SC auf Winfried Schäfer fallen könnte? Aufgrund der oben genannten Gründe ist dies eher unwahrscheinlich, es bleibt jedoch abzuwarten.














