Geschrei bei Passanten: Schlange im Kreis Karlsruhe entdeckt!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Schrecken für Passanten: Eine Schlange hat am Dienstagmittag für Aufregung in Stutensee-Friedrichstal (Kreis Karlsruhe) gesorgt.

Gegen 12:45 Uhr verständigte eine Anwohnerin der Hardtwaldstraße die Polizei, da sich auf ihrem Grundstück eine etwa einen Meter lange Schlange hinter einer Mülltonne verkrochen hatte.

Bei der anschließenden Überprüfung durch eine Streife konnte das Tier hinter besagter Mülltonne ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit einem Sachkundigen Kollegen konnte die Schlange glücklicherweise als eine lokal verbreitete und ungiftige Ringelnatter identifiziert werden.

Das Tier wurde daher von den Polizisten behutsam in Gewahrsam genommen und an einem nahegelegenen Gewässer wieder in die Freiheit entlassen. /ots

Lesen Sie auch
Wichtiger Stammspieler beim Karlsruher SC ist schwer verletzt