Noch 14 Tage, dann hat das lange Warten ein Ende. Denn endlich kehrt eine gigantische Attraktion auf den Karlsruher Marktplatz zurück, auf die viele Bürger schon lange gewartet haben. Sie ist zugleich das Markenzeichen der Fächerstadt in der Weihnachtszeit.
Inzwischen ist die Attraktion auf dem Karlsruher Marktplatz zwar schon aufgebaut, aber noch nicht benutzbar. Was bleibt, ist, das Highlight zu bestaunen und endlich auf den Start zu warten. Es dauert nicht mehr lange, die Uhr tickt.
Auf dem Karlsruher Marktplatz: Gigantische Attraktion für alle Bürger
Für viele ist der November die Übergangszeit zur Vorweihnachtszeit, verbunden mit sinkenden Temperaturen und der Lust auf Glühwein, Pfeffernüsse und den Weihnachtsmarkt. Karlsruhe hat einiges zu bieten und hebt sich gerade beim Weihnachtsmarkt von anderen Städten ab. So kehrt eine riesige Attraktion auf den Karlsruher Marktplatz zurück. Sie ist mittlerweile so etwas wie ein Wahrzeichen der Stadt geworden. Wahrscheinlich wissen die meisten an dieser Stelle, was damit gemeint ist. Das Riesenrad bietet die einmalige Gelegenheit, sich in der schönsten Zeit des Jahres einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Eine Fahrt für Erwachsene kostet in diesem Jahr sechs Euro.
Die Uhr tickt: Nicht mehr lange bis zum Start der gigantischen Attraktion
Keine Frage, wenn die einzelnen Lichter funkeln und jeder sein Haus festlich geschmückt hat, verleiht das dem Stadtbild eine ganz besondere Atmosphäre. So gehört für viele Menschen zum Besuch des Weihnachtsmarktes auch eine Fahrt mit dem Riesenrad, einer der schönsten Attraktionen auf dem Karlsruher Marktplatz. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, das Riesenrad ist inzwischen aufgebaut und kann in Kürze in Betrieb genommen werden. Traditionell wird das Riesenrad bis über die Weihnachtszeit hinaus auf dem Karlsruher Marktplatz stehen. Es gibt also noch reichlich Gelegenheit für eine besonders luftige Fahrt über den Dächern der Stadt. Für alle, die es kaum noch erwarten können, sind es nur noch 14 Tage, dann beginnt endlich der alljährliche Weihnachtsmarkt und auch das Riesenrad dreht wieder seine Runden.