Grenzen erreicht: Tierheim bei Karlsruhe verhängt Aufnahmestopp!

Aufnahmestopp in Tierheim
Symbolbild Foto: Richard Mayer, CC BY 3.0, Wiki

Karlsruhe Insider: Viele ausgesetzte Kaninchen sind dabei.

Im Moment wird das Tierheim Rastatt von vielen Katzen heimgesucht. Ganz besonders zu Corona-Zeiten wurden immer mehr Haustiere abgegeben oder einfach ausgesetzt. Bei der Umstellung auf die Winterzeit gibt es dennoch keine Probleme.

Sehr oft klingelt das Telefon im Tierheim Rastatt, und immer wieder müssen die Mitarbeiter den Anrufer vertrösten auf vielleicht spätere Zeiten, denn das Tierheim ist an seine Grenzen gestoßen. Die nachfrage nach den Stubentigern hat ziemlich nachgelassen.

Darum hoffen die Mitarbeiter, dass sich noch Liebhaber von Katzen melden, um das Tierheim zu entlasten. Der Star unter den Samtpfoten ist allerdings Calzino. Das ist italienisch und bedeutet Socke, denn dieser Kater hat weiße Pfoten bei sonst schwarzem Fell.

Lesen Sie auch
Nach tragischem Unglück: Balkone geraten ins Visier in Karlsruhe

Bei den Hunden sieht die Sachlage schon etwas entspannter aus. Zwar wurden währen der Corona-Pandemie einige Tiere abgegeben, weil die Besitzer merkten, dass Haustiere doch Arbeit machen. Wer da im Home-Office arbeitet, hat weniger Zeit für die Tiere.

Vielleicht informieren sich erst einmal die möglichen Tierfreunde, wie viel Arbeit ein solches Tier macht.