Große Anstürme: Neue Geschäfte in der Karlsruher Innenstadt

Passanten gehen durch die Karlsruher Innenstadt. Sie gehen einkaufen oder besuchen Cafés und Restaurants. Dabei bewegen sie sich frei durch die Fußgängerzone der City.
Symbolbild © imago/ Ralph Peters

In der Karlsruher Innenstadt eröffnen gleich mehrere neue Geschäfte. Mit dabei ist auch eine sehr beliebte Marke, die in Zukunft für großen Andrang sorgen dürfte.

Sehr oft müssen wir über Geschäftsschließungen berichten. Umso erfreulicher sind die neuen Geschäfte, die nun in der Karlsruher Innenstadt eröffnet haben. Sie beleben das Stadtbild und geben wieder einen Grund mehr, einen Abstecher in die City zu machen.

Noch größer in Karlsruhe: Beliebte Marke mit neuem Geschäft in der Innenstadt

Eine der größten Überraschungen ist eine bekannte Marke, die mittlerweile in vielen Großstädten Filialen betreibt. Die Rede ist von Rituals. Die Kosmetikkette ist mittlerweile in vielen Städten vertreten und hat auch einen starken Webauftritt. Ein Erfolgskonzept sind die verschiedenen Themenwelten, die mit den Düften einhergehen. So ist es möglich, mehrere Pflegeprodukte von einem Duft zu kaufen.

Vor Ort in den Filialen können die Kunden die verschiedenen Produkte nach Herzenslust ausprobieren. Sie werden beraten und erhalten an der Kasse ein Geschenk als Dankeschön für ihren Einkauf. Außerdem gibt es in den großen Filialen elegante Waschbecken, an denen man die verschiedenen Seifen und Duschlotionen gleich ausprobieren kann. Rituals zieht in Karlsruhe in die ehemalige Superdry-Filiale im Einkaufszentrum am Ettlinger Tor. Denn die hat Ende des letzten Jahres geschlossen.

Lesen Sie auch
75 neue Maßnahmen: Karlsruhe setzt weiter stark auf Klimaschutz

Glänzend und schick: Neue Geschäfte in der Karlsruher Innenstadt

Genau genommen ist es keine Neueröffnung, sondern ein Umzug aus der alten Rituals-Filiale. Die Kunden freuen sich dennoch, denn ab sofort ist die Marke auf einer deutlich größeren Fläche vertreten. Das verspricht ein attraktives Angebot. Doch auch das ehemalige Geschäft der Kosmetikmarke verändert sich. Hier zieht die Juwelierkette OROVIVO ein. Das Unternehmen, das eigentlich aus dem Erzgebirge stammt, hat mittlerweile Filialen in ganz Deutschland. Seine Gründung geht auf das Jahr 1856 zurück. Heute will man ein besonders breites Sortiment an hochwertigem Schmuck anbieten – und das bald auch in Karlsruhe.

Und noch etwas Neues gibt es im Einkaufszentrum am Ettlinger Tor: In die ehemalige Orsay-Filiale ist die neue Modekette Only & Sons eingezogen. Der Laden ist jeden Tag außer sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet und befindet sich am Ettlinger Tor Platz 1. Es handelt sich um ein sehr junges Herrenmodelabel. Hier möchte man hochwertige Kleidung anbieten und setzt auf unkomplizierte und lässige Looks.