Für die Autofahrerin ist es ein schwarzer Tag. Sie rast mit einem Sportwagen bei Karlsruhe mitten in ein Geschäft und verursacht einen hohen Sachschaden. Gleichzeitig löst das einen Großeinsatz aus.
Skurrile Unfälle, die einem die Sprache verschlagen, passieren jeden Tag. Doch diesmal ist etwas ganz Besonderes passiert: Ein Sportwagen rast bei Karlsruhe in ein Geschäft. Der Schreck sitzt allen tief in den Gliedern.
Am frühen Morgen: Sportwagen rast bei Karlsruhe ins Geschäft
Die Autofahrerin ist schon 83 Jahre alt, aber sie traut sich immer noch, einen Sportwagen wie einen Porsche zu fahren. Unglücklicherweise raste sie mit ihrem Auto mitten in ein Geschäft in der Nähe von Karlsruhe. Polizei und Feuerwehr waren sofort zur Stelle. Eigentlich wollte die Autofahrerin nur einparken, doch das ging nach hinten los. Der Unfall passierte in Karlsbad und hat für mächtig Aufsehen gesorgt. Denn es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Sportwagen völlig unbeabsichtigt mitten in ein anderes Gebäude und hier in ein Geschäft rast. Diesmal war es ein Auto, das in wenigen Augenblicken in einem Friseursalon gelandet ist.
Glück im Unglück: 83-jährige Fahrerin verursacht 50.000 Euro Sachschaden
Anstatt auf die Bremse zu treten, hat die Fahrerin wohl das Gaspedal betätigt und ist mit einem großen Satz mitten im Friseursalon Velly gelandet. Wie groß das Glück für alle Anwesenden und auch für die Fahrerin war, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Denn sie parkte um 9:00 Uhr ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Salon noch geschlossen. Bei laufendem Betrieb wäre es durchaus möglich gewesen, dass genau an dieser Stelle, an der sie in das Haus einfuhr, ein Kunde gesessen hätte.
Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt und kamen wohl mit dem Schrecken davon. Aber der Schaden ist enorm, er dürfte derzeit bei 50.000 Euro liegen. Konkrete Zahlen gibt es noch nicht. Glücklicherweise hat der Friseursalon aber eine Versicherung für genau solche Schäden, sodass man am Ende doch noch einmal vom Glück im Unglück sprechen kann.