Großer Andrang: Spektakuläre Freizeit-Anlage bei Karlsruhe eröffnet

Neue Attraktion
Foto: Verein Blackforestwave

Karlsruhe Insider: Blackforestwave

In Pforzheim kann man ab diesem Wochenende erstmals mitten in der Stadt surfen, solange man Lust dazu hat.

Der Verein Blackforestwave eröffnet das drei Tage dauernde Event des Surf-Openings die Surfwelle zum ersten Mal für die Öffentlichkeit.

Sowohl Profis als auch Anfänger des Surf-Sports können neben dem Kupferdächle am Stadtgarten den Wassersport kostenlos genießen.

Bereits jetzt sind alle Zeit-Slots für das Surfen am Wochenende ausgebucht. Für die Eröffnung der Wassersportanlage wird es auch ein Rahmenprogramm mit Live-Musik geben.

Auf der Terrasse des Kupferdächles werden The Pancakes, Jonas Gavriil und auch Deutsch Nepal auftreten. Selbstverständlich ist für dieses Event auch für die Verpflegung der Gäste gesorgt. Drei Food-Trucks sowie Stände mit Desserts und Getränken stehen den Schaulustigen als auch den Sportlern zur Verfügung.

Lesen Sie auch
Fan stürzt runter: Schrecklicher Vorfall bei Karlsruher SC Heimspiel

Für die Kleinsten ist Kinderschminken angesagt, und für all diejenigen, die noch nie auf einem Surfboard standen, gibt es einen Surf-Simulator. Der Gründer Steffen Rose und sein Team haben sieben Jahre lang an dieser Anlage ehrenamtlich gearbeitet. nun hat er den Stab an seinen Kollegen Johannes Buschmann abgegeben.

Für die Surfer ist ein besonderer Prallschutz eingerichtet, und eine kleine Treppe vom Surfgelände zum Wegrand am Kanal wird eine kleine Treppe aufgebaut. Die Mitglieder wollen die Anlage immer weiter verbessern. Mittlerweile zählt der Verein schon 200 Mitglieder.