Am Karlsruher Schloss laufen die Arbeiten auf Hochtouren, denn schon bald beginnt hier eine beliebte Winter-Attraktion, die bis weit nach Weihnachten andauern wird. Kein Wunder, dass die Vorfreude groß ist.
Mit dem einsetzenden Schneefall vielerorts steigt auch die Lust auf eine bekannte Winter-Attraktion am Karlsruher Schloss. Der Andrang wird voraussichtlich auch in diesem Jahr wieder groß sein. Dieses Spektakel möchte sich niemand entgehen lassen.
Große Vorfreude: Beliebte Winter-Attraktion am Karlsruher Schloss
Pünktlich am Montag startet wieder eine der beliebtesten Winter-Attraktion am Karlsruher Schloss direkt auf dem Schlossplatz. Aktuell laufen die Vorbereitungen noch auf Hochtouren, damit alles wirklich rechtzeitig fertig wird. Gemeinsam mit dem Christkindlmarkt möchte man die Vorweihnachtszeit eröffnen. Das Besondere Wintererlebnis, die dabei auf dem Schlossplatz in Karlsruhe stattfindet, ist die Winterzeit, die bis zum 26. Januar andauert. Gerade am Anfang rechnen die Veranstalter wieder mit einem entsprechend großen Andrang.
Einzigartiges Highlight in der Winterzeit in Karlsruhe
Wer Lust hat, kann sich das Barockschloss auch aus der Perspektive der Eisenbahn anschauen, die genau in dieser Zeit ihre Runden über das Gelände dreht. Hinter der Winterzeit, die schon am Montag beginnt, steckt ein besonderes Angebot für die Bürger und Besucher der Stadt. Die Eisbahn steht für ausgelassenes Freizeitvergnügen im Winter zur Verfügung. So kann man sich auf der Bahn im Stockschießen oder auch Eislaufen üben. Ein großes Plus ist dabei die grandiose Kulisse vor dem Karlsruher Schloss. Auf den Eislaufflächen kann man je nach Wunsch auch an einem Schnupperkurs teilnehmen. Hier ist ein abgestimmtes Programm für Anfänger und Fortgeschrittene im Angebot.
Bedenken sollte man dabei, dass man die Kurse vorab buchen muss. Dafür steht ein bestimmter Zeitraum zur Auswahl. Unter der Woche nutzen vor allen Dingen Kindergärten, Gruppen und Schulklassen das Angebot der Eislaufflächen von 8 bis 13 Uhr. Sie zahlen hierfür einen Sonderpreis, die Tickets kosten 2 Euro pro Person. Für alle anderen erwachsenen Eisläufer kostet der Winterspaß unter der Woche 6 Euro und von Freitag bis Sonntag 7 Euro. Der erhöhte Eintrittspreis gilt auch an den Feiertagen.