
Eine Neuauflage eines Kult-Produkts hat für einen großen Ansturm gesorgt. Innerhalb kürzester Zeit war alles weg – nur wenige Bürger gehören jetzt zu den glücklichen neuen Besitzern.
Ehrlich gesagt, haben viele mit einem solchen Ansturm eigentlich schon gerechnet. Schließlich sind die kleinen Figuren Kult, und viele wollten unbedingt eine abbekommen. Kein Wunder also, dass die Produkte innerhalb weniger Augenblicke vergriffen waren.
Kult-Produkt sorgt für großen Ansturm in Karlsruhe – alles ist längst weg
Auf den ersten Blick sieht es für viele wie bloßes Spielzeug aus, doch es ist so viel mehr. Kaum ein Produkt ist so eng mit der Heimat verbunden wie die Schwarzwald Marie. Sie hat für einen regelrechten Ansturm auf die Tourist-Information gesorgt. Mittlerweile sind alle Figuren vergriffen und haben den Besitzer gewechselt.
Dabei handelt es sich um eine neue Auflage der besonderen Playmobil-Figur „Schwarzwald Marie“, die bereits wieder ausverkauft ist. Mit anderen Worten: Es gibt keinen Nachschub. Die Figur zeigt sich mit dem typischen Bollenhut, der ebenso für den Schwarzwald steht wie die Schwarzwälder Kirschtorte, die sie in den Händen hält. Kein Wunder, dass viele genau solch eine Figur besitzen wollen. Doch die Figuren waren so schnell ausverkauft, wie sie in den Regalen standen.
Viel zu schnell ausverkauft: 500 Figuren sind alle weg
Die Idee für diese einzigartige Schwarzwaldfigur entstand bereits vor zwei Jahren. Anlässlich einer speziellen Ausstellung hatte man die typischen Hüte für Playmobilfiguren selbst gebastelt. Aufgrund der zunehmenden Nachfrage nach einer besonderen Sonderfigur aus der Region entstand schließlich die Schwarzwald Marie. Laut offiziellen Informationen handelt es sich bei der zweiten Auflage um eine Auftragsarbeit.
Laut offiziellen Angaben der Touristik-Information Karlsruhe waren 500 Figuren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Mittlerweile wurde vor Ort eine Liste angelegt, in die sich Interessierte eintragen können, um schnellstmöglich an die kleine Marie zu gelangen. Jetzt heißt es, Geduld zu bewahren und auf die nächste Lieferung zu warten.
(Quellen: Eigene Recherche der ka-insider-Redakteure)














