Großes Chaos: Streikwelle erfasst nun den Karlsruher Flughafen

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in der Frontansicht – zu sehen ist der Eingang zu den Gates. Die Fluggäste gehen in das Gebäude des Airports, um in den Urlaub zu fliegen.
Symbolbild © imago/Dreamstime

Die aktuelle Streikwelle erfasst nun auch den Karlsruher Flughafen und stürzt unzählige Fluggäste gleich zu Beginn der Woche in ein Chaos. Ausfälle und Verspätungen ziehen sich wohl durch den ganzen Tag.

Wer Anfang dieser Woche an einigen Flughäfen ein Flugzeug besteigen will, wird bitter enttäuscht. Eine Streikwelle hat den Flughafen Karlsruhe und viele andere Flughäfen in Deutschland erfasst. Die Fluggäste sollten es besser wissen.

Chaos: Streikwelle erfasst Karlsruher Flughafen – Flüge fallen aus

Ab heute geht es los, unzählige Beschäftigte legen die Arbeit nieder und wollen zeigen, was passiert, wenn es sie nicht mehr gibt. Leidtragende solcher Streiks sind in erster Linie die Kunden und Passagiere. In diesem Fall die Bürger und Fluggäste, die den Karlsruher Flughafen ansteuern. Die Streikwelle erfasst den Flughafen und führt zu zahlreichen Ausfällen und Verspätungen. Das genaue Ausmaß ist derzeit noch nicht abzusehen. Zudem ist nicht nur der Karlsruher Flughafen betroffen. Auch viele andere Flughäfen haben bereits angekündigt, dass keine Flüge starten werden. Tausende Flüge fallen aus oder verspäten sich massiv.

Lesen Sie auch
Karlsruhe mit neuer "Schlaf-Steuer" – Millionen Touristen betroffen

Flugausfälle und Verspätungen am Karlsruher Flughafen

Wer heute noch die Möglichkeit hat, seine Abreise zu verschieben, sollte dies tun, um sich Enttäuschungen und unnötige Probleme zu ersparen. Unzählige Flüge fallen aus, weil das Personal streikt. Diese massive Streikwelle macht auch vor dem Flughafen Karlsruhe nicht halt. An elf Flughäfen in Deutschland hat die Gewerkschaft ver.di zum Streik aufgerufen – Grund ist wie so oft eine Tarifauseinandersetzung.

Es geht ums Geld. Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden wird den ganzen Tag gestreikt. Betroffen sind vor allem die Stationen im Bereich der Luftsicherheit, die nicht besetzt sind. Man geht davon aus, dass allein heute über 500.000 Passagiere ihre Reise nicht wie gewohnt antreten können. Damit dürfte die aktuelle Streikwelle massive Auswirkungen in ganz Deutschland haben. Da bleibt vielen nichts anderes übrig, als die Ruhe zu bewahren und vielleicht lieber einen Bogen um Flughäfen zu machen.