Hammer: Ehemaliger Karlsruher SC Starspieler steht vor Rückkehr

Mehrere Spieler des Karlsruher SC laufen gemeinsam über den Rasen des Wildparkstadions. Sie spielen gerade gegen eine andere Mannschaft der zweiten Bundesliga.
Symbolbild © imago/Lucca Fundel

Vor Kurzem musste die Mannschaft auf einen wichtigen Spieler verzichten. Nun steht ein anderer Starspieler des Karlsruher SC vor seiner Rückkehr. Das würde den Kader auf jeden Fall verstärken.

Viele Fans sind gespannt und drücken die Daumen. Die Rückkehr dieses Karlsruher-SC-Starspielers in den Kader wäre zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige. Schließlich musste man vorübergehend mit einem herben Verlust leben.

Schweren Verlust kompensieren: SC-Starspieler wieder im Gespräch

Im Grunde geht es in der ersten und zweiten Bundesliga ums Geld. Immer wieder wechseln sehr gute Spieler zu anderen Mannschaften und es werden zum Teil schwindelerregende Ablösesummen gezahlt. So hat erst kürzlich ein wichtiger Spieler die Mannschaft des KSC kurz vor der Rückrunde verlassen. Im Gegenzug kehrt ein ehemaliger Spieler des Karlsruher SC zurück. Eigentlich kennen ihn die meisten.

Im Hintergrund ziehen die Vereine die Fäden, nach vorn lassen sie natürlich noch keine konkreten Informationen durchsickern. Das geschieht erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Was die meisten Fans wahrscheinlich wissen, ist, dass der Verein mit Nachdruck einen Ersatz für den Stürmer Budu Zivzivadze sucht, der kürzlich nach Heidenheim gewechselt ist. Das dürfte nicht einfach werden, aber es gibt Ansätze für eine Lösung.

Lesen Sie auch
Eskalation: Mann im Kreis Karlsruhe von Beamten erschossen

Bekannter Stürmer für Karlsruhe in Sichtweite

Vielleicht kennt der eine oder andere noch Mikkel Kaufmann. Der 24-jährige Däne wäre wohl gerade genau das Richtige für den Kader. Im Moment sieht alles danach aus, als ob der Stürmer vor einer Rückkehr zum Karlsruher SC steht. Momentan steht er in Heidenheim unter Vertrag. Dort wird er aber wohl nur wenig Einsatzzeiten bekommen, weshalb es gut möglich ist, dass der Karlsruher SC Mikkel Kaufmann ausleiht. Der Stürmer kommt bei seinem aktuellen Klub nicht so richtig zum Zug und hat nun die einmalige Chance, die neue Nummer eins beim KSC zu werden.

Und Kaufmann kennt die Situation, denn erst 2022 kam er aus dem Ausland nach Karlsruhe und konnte gleich zehn Tore beisteuern. Genau das, was der Verein und die Mannschaft jetzt brauchen. Man habe zwar in der Vergangenheit schon oft über eine Rückkehr nachgedacht, aber noch keinen Handlungsbedarf gesehen. Das dürfte sich in den letzten Wochen geändert haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.