Herzliche Aktion: Karlsruher verteilen Kleidung für Obdachlose und Arme

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Bedürftige Menschen brauchen Hilfe.

Die Tage werden zwar ganz langsam ein wenig länger, doch die Nächte bleiben mit Temperaturen um den Gefrierpunkt doch empfindlich kalt. Nicht gut, besonders für Obdachlose und bedürftige Menschen, welche sich keine warme und wärmende Kleidung leisten können.

Der Winter bedeutet ganz besonders für die Obdachlosen Krankheit, und im schlimmsten Fall wartet der Tod dort draußen auf sie.

An der evangelischen Stadtkirche vor dem Eingang wurde wieder eine öffentliche Kleiderstange eingerichtet, damit einigermaßen gut situierte Menschen, welche sich neue warme Kleidung gekauft haben, die nicht mehr benötigten warmen Sachen dort an der Kleiderstange abgeben, damit einem Bedürftigen geholfen werden kann.

Lesen Sie auch
Bewaffnete Jugendbande wütet in Karlsruhe - über 40 Straftaten

Die Öffentliche Kleiderstange ist rund um die Uhr geöffnet!

Ganz besonders in Zeiten der Corona-Pandemie ist es wichtig, dass die Ungleichheiten zwischen arm und reich nicht noch größer werden und die gut betuchten Menschen ein wenig von ihrer warmen Kleidung auch abgeben können.