
Tier-Fans aufgepasst: Der Karlsruher Zoo rechnet über die Feiertage mit einem großen Ansturm an Besuchern. Wer den kleinen Eisbären unbedingt sehen möchte, sollte besser schnell sein.
Seitdem das Eisbären-Baby besucht werden kann, ist hier generell viel los. Doch zu Ostern rechnet der Karlsruher-Zoo mit noch mehr Besuchern. Wer schlau ist, sorgt jetzt vor.
Es gibt ganz besondere Aktionen
Ostern steht vor der Tür und vor allem Familien mit Kindern nutzen das lange Wochenende traditionell dazu, um gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Der Karlsruher Zoo ist dabei ein beliebtes Ziel und so rechnet der Pressesprecher mit einem echten Ansturm. Das könnte auch daran liegen, dass es gleich zwei besonders gute Gründe gibt, die Tiere zu besuchen. Denn anlässlich der Feiertage haben sich die Verantwortlichen natürlich einige Aktionen für Kinder einfallen lassen.
So können Kinder sowohl am 19. als auch am 20. April am sogenannten „Entdeckerraum für Kinder“ teilnehmen und das Exotenhaus und seine Bewohner ganz genau kennenlernen. Am Ostersonntag veranstalten die Mitarbeiter zudem ganz traditionell eine Ostereieraktion, bei der die kleinen Besucher ihre Spürnasen einsetzen können. Doch davon abgesehen, gibt es dort für Kids einiges Spannendes zu entdecken. Denn neben den Tieren warten auch Spielplätze darauf, erobert zu werden. Wenn die Eltern sich eine Pause wünschen, können sie den Nachwuchs in einen der Zoo-Bollerwagen setzen und zu einem Picknick auf einer der Zoo-Wiesen einladen.
Jetzt aber schnell: Früh da zu sein, lohnt sich
Alternativ lässt es sich auch auf einer der Gondolettas bei einer bis zu 45-minütigen Fahrt über das Wasser entspannen. Kinder können dabei wunderbar Enten, Karpfen und Gänse beobachten sowie einen Blick auf das Haus der Asiatischen Elefanten erhaschen. Ein Hauptgrund, warum der Karlsruher Zoo jedoch mit einem echten Ansturm rechnet, ist Mika. Das Eisbär-Baby ist im Winter letzten Jahres auf die Welt gekommen und lockt noch immer zahlreiche Besucher an.
Um die Bären zu schützen, hat das Zoo-Team den Bereich um die Anlage allerdings abgesperrt. So dürfen immer 50 Personen gleichzeitig für 5 Minuten zu Mama Nuka und Sohn Mika. Der Zoo weist in dem Zusammenhang jetzt schon darauf hin, dass alle, die zu Ostern vorbeikommen wollen, besser schnell sein sollten. Die Tickets kann man bereits vorab online kaufen, um sicherzustellen, dass die ganze Familie noch in den Zoo kommt. Wer die Bären sehen und sich lange Wartezeiten ersparen möchte, sollte zudem früh anreisen.














