Horde: Rund 200 Motorradfahrer in Karlsruhe unterwegs – Sie wollen hierhin…

ARCHIV - Foto: Jens Büttner/dpa

Die Bürger waren verwundert – Rund 200 Motorradfahrer sind in Karlsruhe unterwegs und rufen die Polizei auf den Plan.

Am Sonntagabend wurde bekannt, dass über die sozialen Medien von zwei Motorradgruppen zu einem „Sunday Night Ride“ nach Karlsruhe aufgerufen wurde.

Eine Streife konnte gegen 20.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Beiertheim-Bulach ca. 200 Motorradfahrer feststellen.

Die Motorradfahrer setzten sich dann in Bewegung und fuhren in Kleingruppen über die
Bundesstraße 36 zur Neuen Messe, weiter über die Landesstraße 566 zum
Kiesdreieck und zurück nach Karlsruhe.

Durch Hinzuziehen weiterer Streifen konnte verhindert werden, dass die Gruppen in die Karlsruher Innenstadt fuhren. Mehrere Motorradfahrer konnten kontrolliert werden. Die Kontrollen verliefen geordnet und ohne Zwischenfälle.

Lesen Sie auch
Wichtiger Stammspieler beim Karlsruher SC ist schwer verletzt

Die Kleingruppen lösten sich, anschließend auf. Insgesamt waren 20 Streifenwagenbesatzungen, darunter auch vier Besatzungen des Polizeipräsidiums Offenburg, im Einsatz. /ots