„Ich hab es übersehen“: Auto kracht in Karlsruhe wieder mal in S-Bahn!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

Wieder wurde eine S-Bahn in Karlsruhe übersehen, es kam zum Crash. Aber wie kann man so eine große und gelbe Bahn übersehen?

Eine 52-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend beim Abbiegen in die Beiertheimer Allee in Karlsruhe eine Straßenbahn übersehen, wodurch es zum Unfall kam.

Die Mercedes-Fahrerin war kurz nach 19 Uhr zunächst auf der Beiertheimer Allee aus Richtung Konzerthaus unterwegs. Im Kreuzungsbereich Ritterstraße Ecke Mathystraße wollte sie nach links auf den weiteren Verlauf der Beiertheimer Allee abbiegen.

Hierbei übersah sie die von hinten heranfahrende Straßenbahn und kollidierte leicht mit dieser. Durch die Gefahrenbremsung des Straßenbahnführers wurde ein Fahrgast leicht am Finger verletzt.

Lesen Sie auch
Alte Schule bei Karlsruhe soll zur Flüchtlingsunterkunft werden

Der entstandene Sachschaden wird im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. /ots