Illegale Flüchtlinge in Lkw entdeckt – In Karlsruher Aufnahmestelle gebracht

Symbolbild Foto: Polizei/ots

Da staunte ein Brummifahrer nicht schlecht, was mit an Board war – Die Männer werden jetzt versorgt.

Sechs Männer haben sich ohne Ausweispapiere nach Baden-Württemberg geschmuggelt und wurden dabei an der Autobahn 5 bei Baden-Baden auf der Ladefläche eines Lastwagens erwischt.

Der Fahrer hatte während seiner Pause Geräusche und Stimmen aus dem Laderaum wahrgenommen und die Ermittler verständigt, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.Die vier afghanischen und zwei pakistanischen Männer sollen in Rumänien auf den Sattelauflieger geklettert und so über Österreich nach Deutschland gekommen sein.

Die sechs Männer kamen am Wochenende laut Polizei nach Karlsruhe in die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge. Gegen den Fahrer habe sich ein Straftatverdacht wegen einer Schleusung nicht erhärtet. /dpa

Lesen Sie auch
Neuer Notstand in Karlsruhe: Drastische Maßnahmen eingeführt