Im Gepäck: Unfassbarer Fund im Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Der Flughafen in Karlsruhe.
Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Karlsruhe Insider: Karlsruher Zoll hatte die richtige Spürnase gehabt.

Ein Reisender mit Drogen im Gepäck ist dem Zoll ins Netz gegangen und wurde festgenommen. Er wähnte sich besonders sicher, als er das Marihuana im verschlossenen Einmachglas transportierte.

Bereits am Montag hatte der Karlsruher Zoll am Flughafen Baden-Baden/Karlsruhe einen Reisenden mit gerade 7 Gramm Marihuana erwischt. Der 26-jährige war aus Spanien gekommen und hatte die Drogen in einem Einmachglas in einer Bauchtasche bei sich.

Da das Einmachglas dicht verschlossen war, hatte der junge Mann gehofft, dass die Spürhunde das Marihuana nicht erschnüffeln würden. Leider gab es eine komplette Taschenkontrolle, wobei auch die Bauchtasche kontrolliert wurde.

Lesen Sie auch
"Großer Ärger": Karlsruher bekommen wochenlang keine Post mehr

Das Strafverfahren wurde eingeleitet und das Marihuana beschlagnahmt.