In bekannten Gebäude: In Karlsruhe gibt es ein neues Impfzentrum!

Symbolbild © istockphoto/Udom Pinyo

Karlsruhe Insider: Alte Karlsruher Feuerwache wird zum Impfzentrum.

Die alte Feuerwache in der Ritterstraße hat eine neue Bestimmung erhalten. Mit den Worten „Es macht Pieks“ eröffnete Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die neue Impfstraße in der alten Feuerwache.

Wo bis vor Kurzem noch die alte Feuerwache die Berufsfeuerwehr beherbergte, wird nun energisch gegen das Corona-Virus vorgegangen und reihenweise geimpft. Zunächst bekommen alle Mitarbeiter der Stadt Karlsruhe die erforderlichen Impfungen verpasst.

Mit der neuen Impfstraße wird das Problem der Impfknappheit zwar nicht verschwinden, doch durch die neue Impfstraße würde für Karlsruhe nun noch mehr Impfstoff zur Verfügung gestellt werden.

Nachdem die Mitarbeiter der Stadt alle erforderlichen Impfungen hinter sich hat, kann danach auch der Rest der Karlsruher Bevölkerung geimpft werden.

Lesen Sie auch
Falsches Schild an Türe: Karlsruher Friseur soll Mega-Strafe zahlen