In wenigen Tagen: Neue Attraktion wird für alle in Karlsruhe eröffnet

Mehrere Fahrzeuge stehen um ein Fahrgeschäft herum. Die Attraktion soll auf der Veranstaltung für die Besucher aufgebaut werden. Für Freizeitpark-Fans ist sie ein großes Highlight.
Symbolbild © imago/ Hanno Bode

Eine beliebte Karlsruher Veranstaltung steht in den Startlöchern. Doch in diesem Jahr wird es das erste Mal kein Festzelt geben. Stattdessen gibt es eine neue Attraktion für alle Besucher.

Für alle Rummel-Fans ist die neue Attraktion ein großer Grund zur Freude. Immerhin schafft sie eine unvergleichliche Atmosphäre und ist einzigartig in der Region.

Schade: Das Zelt wird es nicht mehr geben

Fans von Achterbahn und Kettenkarussell müssen jetzt nicht mehr lange warten. Die Karlsruher Frühjahrs-Mess’ 2025 geht am 29. Mai endlich in die nächste Runde. Besucher dürfen sich dabei auf viele Klassiker der letzten Jahre freuen. Einige entscheidende Elemente der Veranstaltung haben sich jedoch verändert. So haben die Veranstalter sich dazu entschieden, dieses Jahr einige neue Fahrgeschäfte in die Stadt zu holen.

Unter anderem dürfen mutige Besucher ihre Schwindelfreiheit auf der höchsten Mobile Looping-Schaukel der Welt unter Beweis stellen. Außerdem gibt es in diesem Jahr eine Achterbahn mit hängenden Gondeln, eine Go-Kart-Bahn und auch eine Wildwasserbahn. Das alles ist ein Grund zur Freude, doch es gibt auch schlechte Nachrichten. Zumindest für all diejenigen, die an dem beliebten Festzelt hängen. Denn ein erfrischendes Bier wird darin 2025 niemand genießen können. Stattdessen gibt es eine neue, einzigartige Attraktion für alle Gäste.

Lesen Sie auch
Millionen davon: Große Insekten-Plage breitet sich in Karlsruhe aus

Das gab es bisher noch nie – es kommt aus Polen

Für alle Besucher, die mehr als nur Adrenalin wollen, gibt es eine neue Attraktion aus Polen. Dabei handelt es sich um das sogenannte “Stapelhaus”, welches Schausteller Kevin Kruse extra in Polen hat anfertigen lassen. Die Neuheit soll das bisherige Zelt ablösen. Wobei das Haus nichts mit der bisherigen Lösung gemeinsam hat. Denn es handelt sich tatsächlich um eine zweistöckige, begehbare Hütte, die bis zu 120 Gästen Platz bietet.

Wer das Haus betritt, kann es sich auf einer der beiden Etagen an der Theke gemütlich machen und mit einem Bier in der Hand den Blick über die Karlsruher Mess’ genießen. Immerhin hat das “Stapelhaus” eine stolze Höhe von zehn Metern und ist damit das erste seiner Art in der Region. Wer das Highlight selbst testen möchte, kann das im Zeitraum vom 29. Mai bis zu 9. Juni jeweils zwischen 14 und 23 Uhr tun.