Inzidenz in Karlsruhe extrem gesunken: Nur wenige Corona-Neuinfektionen

Der Europaplatz in Karlsruhe.
Symbolbild © istockphoto/Daniel Kloe

Karlsruhe Insider: Nur vier Neuinfektionen in Karlsruhe.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Südwesten auf 74,6 am Pfingstmontag gesunken. Am Tag zuvor lag sie noch bei 80,2.Im Zollernalbkreis ist nach Angaben des Landesgesundheitsamt mit 163,2 am höchsten.

Im Karlsruhe Landkreis liegt der Wert bei 65,2, und im Stadtkreis bei 54,2. Es ist weiterhin eine sinkende Tendenz festzustellen. Hoffentlich geht es auch in den nächsten Wochen weiter nach unten, sodass es bald noch mehr Lockerungen geben wird.

36 der insgesamt 44 Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg unterschreiten die magische Grenze von 100.

Bei den Neuinfektionen in Karlsruhe wurden vier neue Fälle gemeldet. Damit sind insgesamt 86 Personen mit dem Virus infiziert.

Lesen Sie auch
Falsches Schild an Türe: Karlsruher Friseur soll Mega-Strafe zahlen

Geimpft wurden in Baden-Württemberg mittlerweile 4.355.653 Menschen bereits einmal. Vollständig geimpft wurden 1.519.490 Personen, das sind 13,7 Prozent der Bevölkerung in Baden-Württemberg.

Bundesweit liegt die Zahl bei 13,6 Prozent.