Jetzt offiziell: Mega-Star tritt auf Festival bei Karlsruhe auf

Konzert mit vielen Zuschauern
Symbolbild

Dieser Mega-Star wird bei einem Festival in der Nähe von Karlsruhe auftreten. Die Veranstalter rechnen mit 5.000 begeisterten Fans. Das komplette Line-up steht bereits fest.

Für alle Livemusik-Fans dürfte das kommende Jahr einmalig werden, denn dieser Mega-Star tritt bei einem Festival in der Nähe von Karlsruhe auf. Tausende Fans werden zusammen feiern.

Mega-Star bei Festival nahe Karlsruhe

In Sachen Live-Konzerte, Kultursommer und Open Airs ist in diesem Sommer für jeden Geschmack etwas dabei. Techno-Fans werden beim Namen Fritz Kalkbrenner aufhorchen. Und das Beste: Er kommt dieses Jahr in die Nähe von Karlsruhe zum Festival „Cocoon in the Red Residence“. Bereits zum dritten Mal findet das Festival in einem außergewöhnlichen Ambiente statt: in den alten Gemäuern des Rastatter Barockschlosses.

Zehn Stunden Musik vor außergewöhnlicher Kulisse

Aktuell rechnen die Veranstalter mit 5.000 Besuchern. Eins ist jetzt schon sicher: Es wird ein einmaliges Erlebnis, wenn im Schlosshof und im Schlossgarten die ersten Bässe erklingen. Los geht es am Samstag, den 12. August, um 12 Uhr. Geplant ist ein zehnstündiges Programm mit insgesamt sechs Künstlern. Einer von ihnen ist Fritz Kalkbrenner. Er ist der Headliner des Festivals, das von der Eventagentur AC2B organisiert wird. Mit ihm hat man sich besonders breit aufgestellt, denn Kalkbrenner hat unzählige Fans in ganz Europa. Er ist seit vielen Jahren einer der bekanntesten Vertreter der elektronischen Musik.

Lesen Sie auch
"Ist wieder hier": Seltenes Tier in der Karlsruher Region entdeckt

Exklusiver Blick auf das Line-up

Der Schwerpunkt des gesamten Line-ups liegt bewusst auf elektronischer Musik und Techno. Einer von Fritz Kalkbrenners bekanntesten Hits, „Sky and Sand“, war über hundert Wochen in den deutschen Charts – so lang wie noch kein anderes Lied zuvor. Der Musiker nahm den Song zusammen mit seinem Bruder Paul Kalkbrenner auf.

Direkt nach Kalkbrenner betritt dann Marek Hemmann die Bühne. Auch er ist eine bekannte Größe in der elektronischen Musik und dem Minimal Techno zuzuordnen. Den ersten Programmblock beschließt die Stuttgarterin Kiti Arsa, die in ihrer Musik mit verschiedenen Subgenres experimentiert. Wer eines der Highlights dieses Jahres nicht verpassen möchte, sollte sich beeilen und sich ein Ticket für das Festival sichern.