Nach einem verheerenden Zwischenfall stehen die Räume schon seit langer Zeit still. Nun soll das Traditionslokal in die Karlsruher Innenstadt zurückkehren. Der Betreiber macht seinen Gästen wieder Hoffnung.
Für den Wirt war es ein Tag des Schreckens, der sein ganzes Leben veränderte. Jetzt gibt es wieder bessere Nachrichten, denn ein beliebtes Traditionslokal kehrt in die Karlsruher Innenstadt zurück.
Nach schlimmem Vorfall: Traditionslokal zurück in Karlsruher Innenstadt
Im vergangenen Jahr brannte es auf dem Karlsruher Marktplatz. Ausgerechnet an Allerheiligen brach das Feuer aus und zerstörte die gesamte wirtschaftliche Grundlage eines Unternehmers. Als die Feuerwehr am frühen Morgen zum Marktplatz ausrückte, ahnte sie noch nicht, was sie vorfinden würde. Eine Gaststätte stand in Flammen; die Rauchentwicklung war so stark, dass der Wirt sofort schließen musste. Damals war man noch voller Hoffnung, dass das Restaurant in absehbarer Zeit wieder öffnen könnte. Aber das war wohl etwas voreilig, denn bis heute ist das beliebte Lokal geschlossen. Nun gibt es eine neue Hoffnung am Horizont, denn das Traditionslokal kehrt in die Karlsruher Innenstadt zurück.
Millionen-Schaden und monatelange Verzögerung: Neueröffnung rückt in die Nähe
Die Rede ist vom Restaurant “Marktlücke”, wo die Renovierungs- und Bauarbeiten aktuell auf Hochtouren laufen, damit es im Dezember endlich wieder losgehen kann. Auch der Betreiber ist voller Hoffnung, dass er die Pforten seines Lokals bald wieder öffnen kann – auch wenn im Moment noch alles nach Großbaustelle aussieht. Adrian Sanzillo ist zuversichtlich, dass das Restaurant im Dezember wieder öffnen kann. Der Schaden, der durch den Brand entstanden ist, dürfte in die Millionen gehen. Nun hoffen die vielen Gäste, dass sie bald wieder in ihr Lieblingslokal zurückkehren können. Es wird wohl im altbekannten Design wiedereröffnen und das hoffentlich pünktlich im Dezember. Dann können die Betreiber auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Schlussendlich wird der Fortschritt auf der Baustelle darüber entscheiden, wann es für das Lokal wieder losgehen kann. Die Daumen sind gedrückt.