Jubel: Vor kurzem weitere Neueröffnung in Karlsruhe

Seitenstraße in der Innenstadt von Karlsruhe. Blumentöpfe mit Pflanzen stehen auf dem Fußweg und verschönern die Passage. Im Hintergrund laufen Leute und schlendern durch die Innenstadt.
© ka-insider

In der Innenstadt tat sich wieder etwas und es gibt gute Nachrichten. Denn vor gar nicht allzu langer Zeit fand eine weitere Neueröffnung in Karlsruhe statt. Die Bürger sind neugierig und haben Lust auf Neues.

Es stehen wieder spannende Neueröffnungen in der Karlsruher Innenstadt auf dem Plan. Sie bereichern die Fächerstadt im kulinarischen Sinne.

Weitere Neueröffnung in Karlsruhe – vegan und vegetarisch

Die jüngste Neueröffnung in Karlsruhe gab es in der Ludwig-Wilhelm-Straße 14. Damit hat die Karlsruher Oststadt ein neues Café. In der ehemaligen Bäckerei haben sich zwei Schwestern einen Traum erfüllt und das “Café Bertis” eröffnet. Leonie und Luisa Roos verwöhnen ihre Gäste mit allerlei Leckereien. Es ist schon erstaunlich, was die beiden aus den Räumen gemacht haben. Die Schwestern wohnen beide in der Nachbarschaft und waren schon lange der Meinung, dass in diesem Teil Karlsruhes ein Café fehlt. Ihnen kam die Idee zu dem eigenen Café, als die Räumlichkeiten der alten Bäckerei leer standen.

Schwestern leben ihren Traum: Neueröffnung in Karlsruhe

Lesen Sie auch
Ärger: Großbaustelle in Karlsruhe verzögert sich um viele Monate

Gesagt, getan: Sie legten selbst Hand an und renovierten die Räume der ehemaligen Bäckerei. Eine der beiden Schwestern ist sogar gelernte Konditorin und versteht sich besonders auf vegane und vegetarische Leckereien. Seit Mai können Gäste das Café in der Karlsruher Oststadt besuchen. Es ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, außer montags und dienstags. Ein Highlight ist das Frühstück, welches sogar bis 14 Uhr angeboten wird.

Insbesondere im veganen Bereich gibt es kaum einen anderen Ort mit einer so großen Auswahl. Das ist ein Grund mehr, endlich mal ins Café Bertis zu gehen. Neben den köstlichen Frühstücksplatten gibt es jeden Tag Brote, Gebäck, Torten und Kuchen. Außerdem lassen sich die beiden immer etwas Überraschendes für ihre Gäste einfallen. Insbesondere bei den Cafés und Tees sind einige Specials dabei, die ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal wieder in der Karlsruher Oststadt vorbeizuschauen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.