Junge klaut in Supermarkt bei Karlsruhe: Eltern sauer was er mitgenommen hat

Supermarkt Kühlregal in Lidl-Filiale mit Sonderangeboten
Symbolbild Foto: Ralf Roletschek, Wikimedia Commons

Ein 14-Jähriger klaut im Supermarkt, aber nicht das was man vermutet bei einem Kind – Es wurde noch schlimmer als die Polizisten noch etwas anderes fanden.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Dieb gegen 18:15 Uhr dabei beobachtet wie er in dem Supermarkt in der Heidelberger Straße insgesamt acht Schachteln Zigaretten in seinen mitgeführten Rucksack packte.

Als er im Anschluss den Kassenbereich passierte ohne die Ware zu bezahlen wurde er durch den Ladendetektiv auf dem Parkplatz angesprochen und im Anschluss den verständigten Polizisten übergeben.

Diese fanden bei der Durchsicht seines Rucksacks eine ungeladene Schreckschusspistole.

Bei der anschließenden Überstellung des Jugendlichen an seine Eltern stellte sich heraus, dass er zuvor ohne deren Wissen und Erlaubnis die Pistole einfach an sich nahm. /ots

Lesen Sie auch
Mit kleinen Booten: Klima-Aktivisten blockieren Karlsruher Ölhafen