Karlsruhe will Bürger zum Impfen bringen – auch Minderjährige!

Symbolbild © istockphoto/Udom Pinyo

Karlsruher sind impfmüde: Landratsamt will Bürger zum impfen motivieren – auch Minderjährige!

Wie das Karlsruher Landratsamt informierte, war die aktuelle Situation der Corona-Pandemie Thema beim Kreistag am 22. Juli in der Aischingerhalle in Oberderdingen.

Der Grund ist die Neuinfektion von rund 50 Personen im Karlsruher Club Topsy Turvy. Zudem könnten Reiserückkehrer die Zahlen auch noch weiter erhöhen. Daher sollte jeder, der von einer Reise zurückkehrt, sich doch bitte zunächst testen lassen.

Ist der Test negativ, dann können diese Personen sich auch impfen lassen. Gleichzeitig ist aber auch eine mangelnde Impfbereitschaft zu erkennen.

Derzeit liegt die Impfquote im Landkreis bei 60,4 Prozent, aber nur 50,2 Prozent haben bereits den vollen Impfschutz. Der Ansturm ist vorbei, es ist noch genug Impfstoff vorhanden. Die Leute können sich ohne Termin impfen lassen.

Lesen Sie auch
"In Stunden": Zug fährt von Karlsruhe direkt in beliebtes Urlaubsland