Karlsruher Christkindlesmarkt soll so früh starten wie noch nie zuvor

Der Weihnachtsmarkt in Karlsruhe.
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: baerchen_gold

Karlsruhe Insider: Planungen für den Advent laufen auf Hochtouren.

Im Supermarkt gibt es schon Lebkuchen und Spekulatius. Die Planungen für die Weihnachtsmärkte in Karlsruhe und Karlsruhe-Durlach laufen ebenfalls bereits. Dennoch ist alles verbunden mit viel Wenn, Dann und Aber.

Wenn, falls, und vor allem hoffentlich: obwohl es schon an verschiedenen Orten genügend Planungen für gleich mehrere Situationen gibt, und wegen Corona auch noch viele Fragezeichen stehen, soll es an mehreren Plätzen Angebote geben, die früher starten, um den Schaustellern auf diese Weise ein kleines Stück zu helfen.

Die Schausteller befürchten allerdings, dass es auch in diesem Jahr keinen Glühwein geben wird. Es gibt ja einige Menschen, die nach dem Genuss von Alkohol sich nicht unter Kontrolle haben.

Lesen Sie auch
"In Stunden": Zug fährt von Karlsruhe direkt in beliebtes Urlaubsland

Herzstück des adventlichen Treibens ist traditionell der Christkindlesmarkt mitten in der City. Der soll am Marktplatz sowie am Friedrichsplatz laufen, und nicht wie sonst an einem Donnerstag, sondern bereits am Montag, den 22. November starten.

Ende ist traditionell der 23. Dezember.

Das Marktamt rechnet mit bis zu 100 Ständen.