Sallys Welt zieht dieses Jahr einen radikalen Schlussstrich. Die Influencerin sorgt mit ihrer Entscheidung für Aufsehen bei ihren Fans. Doch sie hält sich jetzt von einer bestimmten Sache fern.
Sallys Welt zieht jetzt nach vielen Jahren der immerselben Leier einen Schlussstrich und macht eine überraschende Aussage über ihr Gebäck. Die Fans sind geschockt.
Die berühmte Influencerin ist frustriert
Wer an Weihnachten denkt, dem kommen sofort Lichterketten, Christbaumkugeln, Glühwein und natürlich herrlich duftende, selbst gebackene Plätzchen in den Sinn. Für viele Deutsche gehört das traditionelle Gebäck im Dezember einfach dazu. Doch die Influencerin Saliha Azik Özcan von Sallys Welt zieht jetzt einen Schlussstrich in Sachen Plätzchen. Denn während die meisten Bürger Plätzchenformen und Nudelholz nur in der kalten Jahreszeit aus den Tiefen der Schränke hervorholen, sind sie bei Sally das ganze Jahr über präsent.
Der Grund: Sally ist eine der bekanntesten Back-Influencerinnen Deutschlands. Schon im Jahr 2012 startete sie ihren YouTube-Kanal und teilt seitdem regelmäßig Videos der neusten Naschereien mit Millionen von Followern. Da ist es kein Wunder, dass Sally schon zu Beginn der Weihnachtszeit kein Gebäck mehr sehen kann. Und genau deswegen überrascht sie nun mit einer unerwarteten Aussage.
Es wird keine Pause geben
Sallys Welt zieht jetzt eine klare Grenze, wenn es um den Verzehr von Weihnachtsplätzchen geht. Bei der Premiere von “Die Eiskönigin” in Stuttgart erklärte die gebürtige Karlsruherin tatsächlich, dass sie keine Plätzchen mehr sehen könne. Doch ihre Fans dürfen aufatmen. Denn sie wird nicht das Handtuch schmeißen und nie wieder Adventsklassiker backen.
Die Influencerin erklärt jedoch, dass sie ihre eigenen Plätzchen aktuell nicht mehr essen wolle, da sie bereits zu viele genossen habe. Stattdessen will sie ihr Umfeld damit beglücken. Freunde und Familie dürfen sich dann vermutlich vor allem über Marmeladen- und Kokoskekse freuen. Denn sie gibt zu, dass es ihre Lieblingssorten seien. Ihre knapp 2,1 Millionen Abonnenten auf YouTube müssen sich zudem keine Sorgen machen. Sie wird keine Backpause einlegen. Trotzdem verspricht sie, mit Beginn des neuen Jahres auch wieder mehr gesunde Rezepte teilen zu wollen.