Keine Maskenpflicht und 3G-Auflagen auf dem Frühlingsfest in Karlsruhe

Frühlingsmess in Karlsruhe mit allen Infos
ARCHIV - Foto: Stadt Karlsruhe/Fränkle

Karlsruhe Insider: Grusel, Nostalgie und Nervenkitzel.

In Karlsruhe geht es mit den Schaustellern endlich wieder rund. Das Frühlingsfest der Schausteller startet ohne Maskenpflicht und auch ohne 3G. Damit sorgt der Wegfall dieser Auflagen für pure Freude.

Nach zwei Jahren Abstinenz durch die Corona-Pandemie geht es für die Schausteller und auch für die Freunde der Kirmes endlich wieder los. Die Geisterbahn steht mit seinem Monster, das grimmig auf die Besucher herunterschaut, und auch das Riesenrad ist bereits fertig aufgebaut. Aber auch die anderen Fahrgeschäfte stehen bereits zum größten Teil.

Die Imbiss- und Süßwarenstände haben zwar ihre Läden noch geschlossen, sind aber bereits, durch das Öffnen sofort verkaufen zu können.

Lesen Sie auch
Am Abend: Neue Freizeit-Attraktionen starten ab Mai in Karlsruhe

Auf die Besucher warten insgesamt 48 Geschäfte, und für jeden Besucher dürfte auch etwas dabei sein. Da nun nicht mehr kontrolliert werden muss, wird es an den Fahrgeschäften auch keine langen Warteschlangen mehr geben.

Frühlingsfest: 9. bis 18. April auf dem Messplatz – Es ist jetzt alles wieder so wie zuletzt 2019.