Keine Viererkarten in Karlsruhe: Bürger und Fraktion fordern Rückkehr

S-Bahn fahrt durch Karlsruhe.
Symbolbild © istockphoto/Daniel Kloe

Karlsruhe Insider: KVV macht mit den Bürgern, was es will.

In Karlsruhe wäre es schön, wenn man an den Fahrkartenautomaten der KVV nur einmal bezahlt und dann gleich vier mal fahren darf. Das wäre einerseits der Wunsch der FDP-Fraktion, und andererseits auch mit Sicherheit ein großer Wunsch der Bürger in Karlsruhe.

Dass seit August 2021 der KVV die Viererkarten aus dem Verkehr genommen hat, brachte viele Bürger auf die berühmte Palme. Sie unterstellen dem KVV, dass er nicht im Sinne der Karlsruher Bürger denkt, sondern nur an seinen Profit.

Es kann nicht sein, dass „aus wirtschaftlichen Gründen“ die Viererkarte aus dem Verkehr gezogen wurde. Dann soll der KVV doch lieber gleich mit offenen Karten spielen und ganz offen sagen, dass der KVV mehr Geld benötigt und aus dem Grunde nur noch Einzelfahrten anbietet.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Große Gebiete in Karlsruhe sollen autofrei werden