Kirmes: Jahrmarkt-Buden sind in der Karlsruher Innenstadt zurück

Kinderkarussell in der Karlsruher Innenstadt
©Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Wieder Leben in der Innenstadt.

Es kommt wider Leben in die Innenstadt von Karlsruhe: Die beliebten Buden wurden wieder in der Innenstadt aufgestellt und erinnern wieder an die gute Zeit mit Kirmes und Jahrmarkt.

HIER DIE FOTOS:

Seit Donnerstag zieht wieder der Duft von gebrannten Mandeln und Würstchen in der Mini-Budenstadt auf dem Marktplatz sowie auf dem Friedrichsplatz ein. Auch das eine oder andere kleine Fahrgeschäft dreht dort wieder seine Runden.

Die durch die Corona-Pandemie arg gebeutelte Schausteller-Branche ist froh, dass endlich wieder ein bisschen normales Leben in die Städte einzieht.

Lesen Sie auch
Riesen-Explosion bei Karlsruhe – Bürger fliehen aus dem Gebäude

Sowohl die Lockerungen in den kommenden Wochen und auch die Vorverträge auf neue Events lassen wieder Glanz und Freude in die Gesichter der Schausteller zaubern. Es gibt in diesem Jahr schon endlich wieder Vorverträge auf weitere Veranstaltungen in der Region, was zudem noch Hoffnung auf ein einigermaßen normales Leben macht.

Bis Ende März bilden die Buden und wechselnde Fahrgeschäfte das Bild in der Innenstadt von Karlsruhe. Im April geht es dann weiter mit dem Frühlingsfest, auch wenn man noch nicht genau weiß, unter welchen Voraussetzungen das alles stattfinden darf.