Kontrolle eskaliert in Karlsruhe: Polizist wird dabei verletzt!

Mann wird auf Straße Verhaftet.
Symbolbild © istockphoto/geogif

Karlsruhe: Heftigen Widerstand gegen einen Polizeibeamten leistete am Montagnachmittag ein 29-jähriger junger Mann. Ein Polizeibeamter zog sich hierbei eine Verletzung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Zwei Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe kontrollierten am Montag, gegen 16.45 Uhr, ein Kleinkraftrad im Bereich der Theodor-Heuss-Allee. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei jungen Männern. Der Fahrer war 26 Jahre alt, sein Sozius 29 Jahre.

Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 29-Jährigen Sozius offenbar deutlichen Marihuana-Geruch fest. Als sie ihn damit konfrontierten, ergriff er wohl unvermittelt die Flucht, konnte jedoch von einem der Beamten nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich offenbar heftig. Nur mit Hilfe des zweiten Beamten konnte der Mann fixiert werden.

Lesen Sie auch
Am Abend: Neue Freizeit-Attraktionen starten ab Mai in Karlsruhe

Während der Festnahme verletzte sich ein Polizist an der Hand. Er musste sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Bei dem 29-Jährigen wurde im Rahmen der Durchsuchung offenbar eine größere Menge an Marihuana aufgefunden. Er wird angezeigt.

Der 26-jährige Fahrer des kontrollierten Kleinkraftrades gab gegenüber der Polizei wohl an, vor Antritt der Fahrt Marihuana geraucht zu haben. Daher wird auch er angezeigt. /ots