Quasi in letzter Minute hat der Karlsruher SC einen neuen Top-Spieler verpflichtet. Der Transfer kommt für viele überraschend und wird die Mannschaft langfristig stärken.
Das Winterfenster ist geschlossen und der Karlsruher SC schlägt “last minute” noch einmal zu. Das Team bekommt einen neuen Top-Spieler. Das junge Talent hat bereits anderswo für Aufsehen gesorgt.
Überraschend: Karlsruher SC bekommt neuen Top-Spieler
Einen ersten Blick auf den neuen Spieler konnte man Anfang der Woche beim Training werfen. Insgesamt hat das Team drei Neuzugänge. Einer der Top-Spieler ist riesengroß und soll vor allem den Rückraum stabilisieren. Die Rede ist von Mustafe Abdullahu, der unter anderem auch U21-Nationalspieler des Kosovo ist. Mit dem Wechsel zum Karlsruher SC macht der Nachwuchsspieler nun den nächsten Schritt. Er will sich weiterentwickeln und kann noch viel lernen. Der fast zwei Meter große Hühne hat allerdings noch wenig Erfahrung, was auch an seinem jungen Alter liegt. Das soll sich beim Karlsruher SC aber ändern. Doch zunächst macht seine überaus große Erscheinung erst einmal Eindruck. Mit genug Talent scheint der Torwart aber ausgestattet zu sein, schließlich ist er der Keeper der kosovarischen U21-Nationalmannschaft.
Mögliche Kaufoption zum Saisonende offen: Team möchte sich verstärken
Abdullahu wird wohl nicht Max Weiß Konkurrenz machen. Vielmehr soll er in dessen Fußstapfen treten und sich in Ruhe in seinem Schatten weiterentwickeln. Der Karlsruher SC bereitet sich währenddessen langsam auf einen möglichen Wechsel des jungen Torwarttalents vor. Man ist auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Zunächst wird der neue Spieler auf Leihbasis zum Team stoßen. Denn Mustafe Abdullahu gehört zu K.F. Tirana, einer Profimannschaft in der ersten albanischen Liga. Danach will man sich eine Kaufoption offen halten. Dazu gibt es auch eine offizielle Pressemitteilung des Vereins. Alles in allem sollte das neue Profitraining dem jungen Torhüter genügend Möglichkeiten geben, sich weiterzuentwickeln. Es bleibt abzuwarten, was in Zukunft aus dem jungen Topspieler wird, der nun zum Karlsruher SC gewechselt ist.