LKW festgefahren: Stau-Chaos im Karlsruher Westen ausgebrochen!

Stau im Stadtgebiet durch LKW
Symbolbild Foto: Marwin Brinner/er24

Was für ein Chaos aktuell im Karlsruher Westen am Freitagnachmittag.

Im Bereich der Honsellstraße am Lameyplatz im Karlsruher Stadtteil Mühlburg kommt es nach zwei liegengebliebenen Lastwagen zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Auf Höhe der Feuerwache West der Berufsfeuerwehr in der Honsellstraße blieb am Nachmittag zunächst ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegen und versperrte die Straße in Richtung Entenfang. Ein darauffolgender Sattelzug versuchte den Pannenlaster zu umfahren, bleib dabei jedoch auf der Erhöhung der Bahngleise stecken.

Seither ging im beginnenden Feierabendverkehr gar nichts mehr.

Der Verkehr staut sich zurück bis zur B36 und von dort aus über 8 Kilometer lang auf der Südtangente in Richtung Pfalz zurück. In Fahrtrichtung Karlsruhe kommt es von der Pfalz kommend zu einem Rückstau von 3 Kilometern.

Lesen Sie auch
Paukenschlag: Bekannter Supermarkt muss bei Karlsruhe schließen

Unterdessen ist auch der Verkehr im Kreuzungsbereich Honsellstraße/Starkstraße/B36 zum Erliegen gekommen.  Der Straßenbahnverkehr ist augenscheinlich frei, doch die Bahnen stehen im Straßenverkehr ebenso im Staustillstand.

Die Polizei ist mit mehreren Streifen und der Motorradstaffel im Einsatz um dem Verkehrschaos entgegenzuwirken. Die Bergung des Lastwagens dauert unterdessen noch an.