Luxus: Teuerstes Ticket beim Karlsruher SC kostet 10.000 Euro

In einem Trainingslager gibt es einen luxuriösen Aufenthaltsraum. Es handelt sich hierbei um die „Players Lounge”, die ausschließlich für Spieler und Prominente reserviert ist. Die Gäste werden exklusiv eingeladen. Um in diese Lounge zu gelangen, benötigen sie ein spezielles Ticket.
Symbolbild © imago/Matthias Koch

Unglaublich: Das teuerste Ticket beim Karlsruher SC kostet 10.000 Euro. Diesen puren Luxus können sich nur die wenigsten Fans leisten. Dafür wird ihnen aber auch einiges geboten.

Wer sich einmal wie ein VIP fühlen möchte, dem stehen beim Karlsruher SC alle Türen und Tore offen – sofern er genug Geld mitbringt. Ausgerechnet die Stadt hat hier eines der teuersten Tickets.

Reserviert für die Stadtverwaltung: Teuerstes Ticket beim Karlsruher SC für fast 10.000 Euro

Karlsruhe ist stolz auf seine Fußballmannschaft und ihre Errungenschaften. So besuchen auch der Oberbürgermeister und die städtischen Mitarbeiter regelmäßig die Heimspiele. Dafür gibt es eine VIP-Dauerkarte, die fast 10.000 Euro im Jahr kostet.

Viele fragen sich an dieser Stelle, wie das zu den Sparvorhaben passt, mit denen die Stadt so viele Projekte offenlegt. Genau das ist wohl auch der Grund, warum die Stadtverwaltung zukünftig auf diese VIP-Tickets verzichten könnte. Es ist auch zukünftig unwahrscheinlich, direkt neben dem Oberbürgermeister auf der Tribüne zu sitzen. Es bleibt fraglich, wie lange die Stadtverwaltung derart teure Ausgaben noch rechtfertigen kann.

Lesen Sie auch
Verkehrsknoten: Karlsruher Südtangente wird gesperrt – "Chaos"

KSC Fans zahlen diese Preise für Dauertickets

Für Otto Normalverbraucher gilt das natürlich nicht – sie können nur von solchen VIP-Karten träumen. Für die Saison gibt es die Tageskarten üblicherweise in zwei verschiedenen Preiskategorien. In der günstigeren Preiskategorie liegen die Dauerkarten-Preise. Bei den Tagestickets hat ein Stehplatz bei einem Auswärtsspiel um die 18,15 Euro gekostet. Wäre das Spiel sitzen beobachten wollte, musste circa 31,35 Euro bezahlen. Natürlich hat der KSC keinen Einfluss darauf, wie hoch die Preise in den anderen Stadien in Deutschland sind.

Wer ohnehin regelmäßig die Heimspiele besucht, sollte sich unbedingt für eine Dauerkarte entscheiden, denn im Vergleich zu Tagestickets kann man hier jede Menge sparen. Außerdem reserviert die Dauerkarte einen der beliebten Stammplätze, sodass die Fans immer wieder an ihrem Platz sitzen und ihrer Mannschaft zujubeln können.

Quellen: Recherche der Ka-Insider Redakteure, Karlsruher SC Dauerticketpreise, Stadionplan