Mann beobachtet wie er in die Karlsruher Wasserspiele pinkelt

Wasserspiele auf dem Marktplatz
Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Wasserspiele mal anders.

In der Karlsruher Innenstadt wurde von einem zeugen ein Mann auf dem Marktplatz gesehen, welcher ungeniert in das Wasser pinkelte. Dies wurde von mehreren Passanten beobachtet, und ein Mann schoss geistesgegenwärtig auch gleich ein Foto.

Der für die Wasserspiele zuständige Techniker war noch zwei Stunden nach dem Vorfall derart erbost, dass er sich kaum beruhigen konnte.

Um 14.10 Uhr kommt ein 66 Jahre alter Mann auf den Marktplatz in der Innenstadt, wo er zunächst die Wasserspiele beobachtete. Dann machte er ungeniert seine Hose auf und urinierte mitten in einen Wasserstrahl.

Der Techniker konnte sich kaum beruhigen, zumal es doch noch in den letzten Wochen ein Hickhack um die Wasserspiele gab.

Lesen Sie auch
Neuer Notstand in Karlsruhe: Drastische Maßnahmen eingeführt

Mehrere Passanten bemerkten den Vorfall. Kurz darauf kam ein Streifenwagen an den Marktplatz, und die Passanten zeigten auf den Wildpinkler, worauf die beamten ihn mit zur Wache nahmen, um ihn dort zu vernehmen. Das wird teuer.