Mann sorgt für Ansturm im Schlossgarten: Diese saftige Strafe hat er erhalten

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Jetzt gab es eine fette Strafe für einen Mann, der zu einer Party im Karlsruher Schlossgarten aufgerufen hat in der Corona-Zeit, hunderte Menschen waren gekommen.

Ein 20-Jähriger hatte über die Videoplattform TikTok zu einer „wilden Party“ in Karlsruhe aufgerufen.

Das Polizeipräsidium Karlsruhe hat nach ausgiebiger Prüfung nun einen Gebührenbescheid für den damaligen Polizeieinsatz erlassen. Demnach hat der „Gastgeber“ jetzt einen Betrag von 1.500 Euro zu bezahlen.

WAS WAR PASSIERT?

Ein 20-jähriger Mann aus Waghäusel hat vorige Woche offenbar über die Videoplattform TikTok zu einer „wilden Party“ in Karlsruhe aufgerufen.

Der für Samstagabend veröffentlichten Einladung folgten schließlich rund hundert Personen, die mitunter auch längere Anfahrtswege in Kauf nahmen.

Lesen Sie auch
Sogar Gefängnis droht: Harte Strafen für Schwarzfahrer in Karlsruhe

Wie bereits am Sonntag berichtet, war es durch die Personen gegen 23.10 Uhr zu erheblichen Störungen gekommen, sodass starke Polizeikräfte zur Bewältigung der Lage nötig waren. Hierfür waren dutzende Polizisten bis nach Mitternacht im Einsatz.

Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe führten die Spezialisten für Cybercrime schließlich zur Adresse des Einladers. Was er bei „seiner Party“ scheinbar nicht bedacht hatte, ist die Tatsache, dass er als „Gastgeber“ bestimmte Verantwortlichkeiten mitbringt. /ots