Maskiert und mit Schusswaffe: Tankstelle bei Karlsruhe ausgeraubt

Symbolbild

Eine Tankstelle wurde ausgeraubt bei Karlsruhe, der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe.

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am späten Samstagabend haben die Ermittler des Kriminalkommissariats Rastatt die Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen habe eine bislang unbekannte männliche Person gegen 22:45 Uhr eine Tankstelle in der Kehler Straße betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Nachdem der Tankstellenmitarbeiter das Geld einer Kasse übergeben hatte, soll der Täter nochmals mehr Geld gefordert haben. Bevor der Mitarbeiter das Geld aus einer weiteren Kasse übergeben konnte, sei der Unbekannte fußläufig aus der Tankstelle in Richtung Stadtgarten geflüchtet.

Lesen Sie auch
Fan stürzt runter: Schrecklicher Vorfall bei Karlsruher SC Heimspiel

Während der Tat sollen sich mehrere Personen im Verkaufsraum aufgehalten haben. Der mutmaßliche Täter soll ungefähr 1,70 Meter groß gewesen sein und eine weiße Stoffhaube mit grünen Fransen, einen olivfarbenen Einteiler und schwarze Handschuhe getragen haben. Zudem habe er seine Schuhe mit einer roten und einer weißen Tüte bedeckt haben.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen machen konnten oder Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0781 21-2820 mit den Beamten des Kriminaldauerdienstes in Verbindung zu setzen. /ots