Massenkollision in Karlsruhe angerichtet: Mann rennt einfach zu Fuß weg!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Einen Gesamtschaden von rund 60.000 Euro hat ein Autofahrer in der Nacht zum Samstag bei einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der Diakonissenstraße in Karlsruhe angerichtet und ist anschließend zu Fuß geflüchtet.

Der bislang unbekannte Mercedes-Fahrer war gegen 04.30 Uhr in Richtung Herrenalber Straße unterwegs, als er offenbar die Kontrolle über den Wagen verlor und mit drei geparkten Fahrzeugen zusammenstieß.

Ein Laternenmast hat seine Fahrt abrupt beendet. Zeugen konnten in der Dunkelheit lediglich erkennen wie zwei männliche Personen aus dem Auto ausstiegen und ohne sich um das angerichtete Trümmerfeld zu kümmern in Richtung Herrenalber Straße wegrannten.

Während der Laternenmast erneuert werden muss, entstand an mindestens zwei Fahrzeugen Totalschaden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war auch eine Spezialreinigung der Fahrbahn notwendig.

Lesen Sie auch
Bombe aufgetaucht: Stadt bei Karlsruhe wurde komplett evakuiert

Der zurückgelassene Unfallwagen wurde abgeschleppt und sichergestellt. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter 0721 944840 zu melden. /ots