
Für den Sommer 2023 ist ein Mega-Event bei Karlsruhe geplant. Bereits jetzt wurden die ersten Details bekannt.
Karlsruher freuen sich bereits jetzt auf den Sommer 2023 in Straubenhardt. Denn dann findet das Happiness Festival 2023 statt. Nun gab man bereits die ersten Acts bekannt.
Comeback für Kraftclub
Diese Band war bereits 2017 schon einmal in Straubenhardt. Nächstes Jahr kommt sie zurück, denn sie hinterließ Eindruck. Das gaben die Macher des Hapiness-Festivals am Dienstag bekannt. Die Organisatoren sind sehr froh, solch eine Größe zu bekommen. Dies betont die Hapiness-Sprecherin. Denn die 2012 in Chemnitz gegründete Band gilt als mitreißender Live-Act.
Kraftclub war bereits 2017 beim Happines-Festival. Sie veranstalteten einen denkwürdigen Auftritt, denn rund 50 Fans wurden Teil der Bühnenshow. Sie tanzten auf einem dreistöckigen Gerüst. Dabei trugen sie alle schwarze Hosen, weiße Hemden und rote Jacken.
Erst im Folgejahr wurde Kraftclub richtig bekannt
Und zwar im Jahre 2018. Denn da veranstaltete die Band ein Konzert gegen rechtsextreme Ausschreitungen in ihrer Heimatstadt. Unter dem Motto „Wir sind mehr“ spielten dort unter anderem auch Die Toten Hosen und Feine Sahne Fischfilet vor rund 65.000 Zuschauern.
Das Hapiness-Festival findet vom 13. bis 15. Juli 2023 statt. Zusätzlich zu Kraftclub, treten noch weitere Bands auf. Am Start sind BHZ, Majan, Lostboi Lino, Disarstar, Dilla und 100 Kilo Herz. Das gaben die Macher ebenfalls mit großer Vorfreude bekannt.
Die Exotin im bisherigen Line-up ist Dilla. Sie setzt auf Beats und Synthies. Die Organisatoren sind gespannt, in welchem Slot des Festivals mit ihren poppigen Elektrosongs platziert wird.
Viel Rap und Punkrock
Damit ist gemäß den nun bekannt gewordenen Acts zu rechnen. Das Spektrum ist breit. Es gibt sowohl etablierte Künstler als auch einige Newcomer.
Die Besucher dürfen sich definitiv freuen. Das Happyness-Festival, mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis und ein Mega-Act.














