Die Schlangen bei der Eröffnung waren lang, denn jeder wollte diese Schlemmerei probieren. Der Hype um die Fast-Food-Kette hat ganz Deutschland erfasst. Nun schließt die Filiale in der Karlsruher Innenstadt relativ überraschend.
So hatten sich die Betreiber die Entwicklung wohl nicht vorgestellt. Eine Fast-Food-Kette schließt ihre Filiale in der Karlsruher Innenstadt.
Fast-Food-Kette schließt in Karlsruher Innenstadt – nach nur drei Jahren
Die Aufregung war groß, als die Fast-Food-Kette eine ihrer Filialen in der Kaiserstraße 108 eröffnete. Doch nachdem der Hype offiziell vorbei ist, folgt nun auch schon die Schließung in der Karlsruher Innenstadt. Nach drei Jahren ist Schluss für die Filiale. In Karlsruhe gibt es jedoch noch weitere Standorte. Deutschlandweit hat wohl der Großteil der Fast-Food-Kette mittlerweile wieder geschlossen. Die Konkurrenz anderer Marken, die dem Unternehmen den Rang ablaufen, scheint ebenso ein Grund zu sein wie das Abflauen des Trends im Allgemeinen.
Filialen in ganz Deutschland müssen schließen
Die Rede ist von Royal Donuts. Die Zuckerringe, die erst in Fett frittiert und dann üppig belegt werden, scheinen nicht mehr so angesagt zu sein. Vielen sind sie einfach zu süß und zu üppig, andere haben keine Lust mehr auf die zugegebenermaßen auch sehr kostenintensive Nascherei. Deshalb ziehen Fast-Food-Ketten oder einzelne Betreiber in vielen Städten die Notbremse, so auch in der Karlsruher Innenstadt.
Auch auf der Instagram-Seite von Royal Donuts findet sich kein aktueller Beitrag mehr, die letzten News zu den reich belegten Donuts sind mittlerweile über ein Jahr alt. In diesem Instagram-Post von Royal Donuts Karlsruhe kann man noch die vielfältige Auswahl der Donuts sehen.
Ein gewisses Risiko ist immer mit einem Hype um Süßes und Snacks verbunden. Denn wenn die Kunden genug davon haben, kehren sie auch dem Geschäft den Rücken. Haben die Betreiber dann keine andere Lösung parat, ist das Aus wie hier bei Royal Donuts in der Karlsruher Innenstadt besiegelt.