Gute Nachrichten: Es gibt eine Mega-Neueröffnung im Karlsruher Zoo. Nach langer Vorbereitungszeit stehen die Besucher Schlange, um hier einmal zu Gast zu sein. Die Neugier ist groß.
Das neue Jahr beginnt im Tierpark Karlsruhe mit einem Paukenschlag. Neben dem Nachwuchs sorgt vor allem eine Mega-Neueröffnung im Karlsruher Zoo für großes Interesse.
Für Feinschmecker: Mega-Neueröffnung im Karlsruher Zoo
Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass der Karlsruher Zoo beschlossen hat, die Versorgung seiner Besucher an einen externen Anbieter zu vergeben. Ziel war es, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, die Qualität möglichst auf gleichem Niveau zu halten und das Ganze für Kunden auch noch bezahlbar zu machen. Gesagt, getan – die Verträge sind längst unterschrieben. Jetzt geht es ans Eingemachte, denn die offizielle Mega-Neueröffnung im Karlsruher Zoo steht an.
Seit Anfang des Jahres hat Marché Mövenpick das Zepter in der Hand, nun steht mit dem Restaurant EXO die erste Eröffnung an. Die neue Webseite ist ebenso startbereit. Hier kann man sich schon einmal einen ersten Eindruck machen. Online ist es obendrein möglich, sich einen Tisch zu reservieren. Das Restaurant hat ab sofort von Montag bis Freitag von jeweils 10 bis 15:30 Uhr und am Samstag und Sonntag von 9 bis 15:30 Uhr geöffnet.
Einzigartiges Angebot: Großer Andrang an Besuchern erwartet
Auf den Tisch kommen die typischen Produkte des Unternehmens, die natürlich vor Ort frisch zubereitet werden. Zusätzlich gibt es eine Salatbar mit einer reichhaltigen vegetarischen Auswahl. Am Wochenende können die Besucher auch im Restaurant frühstücken. Das Frühstück wird ab 9 Uhr angeboten. Viele Besucher warteten schon gespannt auf die Eröffnung, um zum Beispiel die hausgemachte Pasta und die frisch gepressten Säfte zu probieren.
Auch Kindergeburtstage kann man im Restaurant feiern und ein entsprechendes Paket buchen. Das entsprechende Angebot gibt es auf der offiziellen Marché-Mövenpick-Webseite. Das Hauptaugenmerk der Betreiber liegt auf regionalen Produkten und frischer Zubereitung. Anders gesagt: Convenience und Fertigprodukte sucht man hier vergebens. Da vielen schon jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, ist in den nächsten Tagen mit einem entsprechenden Ansturm zu rechnen.