Mehrere Verletzte in Drogeriemarkt in der Karlsruher Innenstadt

Der Nachthimmel taucht die Karlsruher Innenstadt in ein dunkles Licht. Lediglich die zahlreichen Geschäfte und Gebäude der Innenstadt spenden mit ihren Lampen Licht.
© Thomas Riedel

Es sind heftige Szenen in einem Drogeriemarkt in der Karlsruher Innenstadt, die Polizei musste anrücken.

Am Donnerstag gegen 18:40 Uhr ereignete sich in einer Drogeriefiliale in der Karlsruher Kaiserstraße ein räuberischer Diebstahl.

Zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie im Zusammenspiel Parfum im Wert von mehreren hundert Euro entsicherten und einsteckten.

Im Anschluss entfernten sich beide Männer aus dem Verkaufsraum ohne die Ware zu bezahlen.

Einer der beiden Tatverdächtigen konnte von einem Mitarbeiter des Drogeriemarktes gestellt und in eine separate Räumlichkeit zurück zur Drogerie verbracht werden. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde hinzugerufen.

Der 23-jährige Tatverdächtige unternahm einen Fluchtversuch, welcher jedoch von dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes abgewehrt werden konnte. Beide Männer zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Lesen Sie auch
"Am Ende": Traditions-Haus in Karlsruhe steht nun vor dem Aus

Im Anschluss beleidigte und bedrohte der 23-Jährige den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Schließlich konnte der Tatverdächtige an eine Polizeistreife übergeben werden. Weitere Ermittlungen dauern an. /ots