Menschen feiern es: In der Karlsruher Klotze wurde jetzt etwas eröffnet!

Foto: stadt karlsruhe

Karlsruhe Insider: In der Karlsruher Klotze eröffnen ein Theaterzelt.

Nach der langen Corona-Zeit liegt endlich wieder ein Hauch von Kultur in der Luft von Karlsruhe. Ein Theater-Zelt wurde in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe aufgebaut. Das Theater gastiert bis Anfang August.

Auch danach soll die Freilicht-Bühne noch weiterhin ein Nutzen für die Karlsruher Bürger sein.

Langsam erholt sich das öffentliche Leben von der Corona-Pandemie, und ganz langsam kommt auch wieder Kultur nach Karlsruhe.

Auch in diesem Jahr wird es wohl keine Theaternacht geben. Dennoch wollen die Künstler in Karlsruhe den Besuchern etwas bieten. Damit das durchgeführt werden kann, wurde in der Günther-Klotz-Anlage eine Freilicht-Bühne in Form eines Theaterzeltes aufgebaut. Es haben sich zehn Theatergruppen zusammengeschlossen, um den Bürgern in Karlsruhe wieder Kultur näher zu bringen.

Lesen Sie auch
Bewaffnete Jugendbande wütet in Karlsruhe - über 40 Straftaten

Ab Donnerstag, dem 1. Juli finden bis zum 1. August kulturell interessierte Bürger verschiedene Theaterprogramme, sogar ganz Corona-konform.