Messer-Angriff in Karlsruhe: Beamte überwältigen Täter

Symbolbild Foto: Bundespolizei

In Karlsruhe kam es zu einem Messerangriff, eine Person wurde dabei verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Ein 28 Jahre alter Tatverdächtiger kam am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Untersuchungshaft, nachdem er am Sonntag gegen 22.10 Uhr in der Karlsruher Wilhelmstraße mit einem Messer seinen 23-jährigen Arbeitskollegen erheblich verletzt haben soll.

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt nahmen den Tatverdächtigen anschließend in seiner Wohnung fest. Offenbar war es unter den beiden aus Albanien stammenden Beteiligten am Sonntagabend in der Wilhelmstraße zu einem heftigen Streit gekommen.

Der 28-Jährige steht unter dringendem Tatverdacht, seinem Kontrahenten in diesem Zuge mit einem Messer eine tiefe und stark blutende Schnittverletzung am Oberarm zugefügt zu haben. Hinzugeeilte Polizeibeamte konnten die Blutung stoppen. Der Verletzte kam anschließend zur Behandlung in eine Klinik, konnte diese aber im Laufe der Nacht wieder verlassen.

Lesen Sie auch
Highlight kommt in die Karlsruher Innenstadt - Bürger begeistert

Die Hintergründe des Streits rühren den Erkenntnissen zufolge aus Zwistigkeiten im privaten Bereich her. /ots