Messer-Attacke am Karlsruher Hauptbahnhof – Täter auf der Flucht

Der Karlsruher Hauptbahnhof wird abgeriegelt und evakuiert, denn ein verdächtiges Gepäckstück am Gleis löst einen Großeinsatz aus. Polizei und Feuerwehr sind mit großem Aufgebot vor Ort.
Symbolbild © imago/Einsatz-Report24

Kurz vorm Wochenende ereignete sich ein schockierender Vorfall am Karlsruher Hauptbahnhof. Bei einer brutalen Messer-Attacke wurde am Freitag ein männliches Opfer verletzt. Die Polizei sucht noch nach dem Täter.

Am Karlsruher Hauptbahnhof ist nach Angaben der Polizei ein Mann Opfer einer Messerattacke geworden. Ein Unbekannter hat ihn mit einem Messer angegriffen und ist noch auf der Flucht. Selbst die Suche per Helikopter blieb erfolglos.

Täter konnte flüchten: Messer-Attacke am Karlsruher Hauptbahnhof

Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist noch unklar. Die Messer-Attacke am Karlsruher Hauptbahnhof löste erneut einen tiefen Schock aus, da sie sich mitten am Tag ereignete. Die Polizei fahndete unter anderem mit Hubschraubern nach dem flüchtigen Täter.

Derzeit ermitteln die Beamten auch noch nach dem Motiv für die Messerattacke. Zur Tatzeit war am Karlsruher Hauptbahnhof viel los. Unter anderem wegen des Heimspiels des KSC gegen Hannover 96 befanden sich viele Reisende am Bahnhof. Man kann von Glück reden, dass es nicht mehrere Opfer gab.

Oper mit blutender Stichverletzung: Rettungskräfte sofort vor Ort

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Opfer mit einem Messer am Oberarm verletzt. Die Notärzte waren innerhalb kürzester Zeit vor Ort und versorgten die blutende Stichwunde. Leider konnten der oder die Täter bis heute nicht gefasst werden. Die Polizei war sofort vor Ort. Die Polizei geht derzeit nicht von einer Gefährdungslage für die Bevölkerung aus.

Lesen Sie auch
Neues Highlight erwartet die Besucher am Karlsruher-Zoo-Eingang

Man kann sich vorstellen, dass viele Menschen vor Ort sehr verunsichert waren. Es ist erschreckend, dass ein Mann mitten am Tag in einer solchen Menschenmenge ein Messer ziehen und eine brutale Attacke am Karlsruher Hauptbahnhof verüben kann. Nach der Tat hat die Polizei Karlsruhe über Twitter eine Meldung an die Bürger herausgegeben. Sie bittet um Unterstützung in der Bevölkerung auf der Suche nach dem Täter oder den Tätern. Wer etwas gesehen hat soll, sich direkt bei der Polizei Karlsruhe melden.