Millionen Follower: Influencerin aus Karlsruhe erntet Shitstorm

Pamela Reif aus Karlsruhe.
(Fotomontage) © Montage: Screenshots Instagram/pamela_rf Die Karlsruherin ist in diesem nämlich auf einem Foto zu sehen, das sie aus der Rückansicht geschossen vor einem Fenster stehend zeigt. Dabei beleuchtet das helle einfallende Licht ihr schwarzes eng anliegendes Outfit perfekt, ferner hebt die Perspektive des Bildes für ihre mehr als 7,2 Millionen (!) Instagram-Follower vor allem Pamelas Knack-Po ganz besonders gut und verführerisch hervor. Ursprünglich hatte Deutschlands international wohl bekanntester Instagram-Export jedoch eine ganz andere Idee für den Schnappschuss am Start, wie sie in der Beschreibung des Beitrags verriet: "Since I couldn’t find a good pic of my boob(y) I decided to go for a booty pic instead ??." (dt. "Da ich kein gutes Bild meiner Brüste finden konnte, habe ich mich für ein Po-Foto entschieden.") Warum Reif zunächst den Fokus auf ihren Vorbau lenken wollte, hat mit der Veröffentlichung ihres neuen Workout-Videos auf YouTube vom Mittwoch

Diese Influencerin aus Karlsruhe erntet einen echten Shitstorm im Netz. Sie hat eine sehr strittige Aussage getätigt, die sie nun wohl bereut.

Eine bekannte Influencerin aus Karlsruhe hat sich einen echten Fauxpas erlaubt. Eigentlich hielt man sie für einen absoluten Medienprofi. Doch in ihrem aktuellen Video nimmt sie Worte in den Mund, die bei ihren Followern und Fans gar nicht gut ankommen.

Influencerin aus Karlsruhe erntet Shitstorm

Millionen Menschen folgen der Influencerin inzwischen auf YouTube und Instagram. Aber auch ihr Kanal auf TikTok läuft mit über 900.000 Followern mehr als gut. Die Rede ist von Pamela Reif. Sie hat sich im Bereich Fitness und Ernährung über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Die Influencerin kommt aus Karlsruhe und leistete sich bisher eigentlich keine großen Skandale. Doch die Aussage, die sie jetzt in einem Video getätigt hat, bringt ihr einen Shitstorm ein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pamela Reif (@pamela_rf)

Fehltritt der Influencerin führt zu Shitstorm

Lesen Sie auch
"Anwohner ratlos": In Stadt bei Karlsruhe hagelt es viele Strafzettel

Ausgerechnet ein Video auf TikTok hat Pamela Reif einen Shitstorm eingebracht. Sie testet darin einen neuen Filter. „Bold Glamour“ lässt die Nutzer geschminkt aussehen. Dabei erlaubt die Influencerin sich einen ungeheuerlichen Patzer, der bei ihren Fans zu enttäuschten Reaktionen führt. Als sie ihr Gesicht in dem Video durch den Filter sieht, sagt sie, dass sie wie eine „Transe“ aussehe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Raffasplasticlife (@raffasplasticlife)

Daraufhin ergänzt sie, dass sie nichts gegen Transen habe, sich aber frage, warum sie so aussehe. Sie lacht und fügt hinzu, dass sie glaube, mit dem Filter schön auszusehen. Auf ihrem eigenen Profil ist der Clip heute nicht mehr zu sehen, er wurde jedoch vielfach geteilt. Die Reaktionen auf das Video von Pamela Reif sind dabei eindeutig: Ihre Follower sind über die transfeindlichen Aussagen enttäuscht. Die Influencerin muss nun lernen, dass das Internet solche Fehltritte nicht vergisst.