
Diese Influencerin aus Karlsruhe erntet einen echten Shitstorm im Netz. Sie hat eine sehr strittige Aussage getätigt, die sie nun wohl bereut.
Eine bekannte Influencerin aus Karlsruhe hat sich einen echten Fauxpas erlaubt. Eigentlich hielt man sie für einen absoluten Medienprofi. Doch in ihrem aktuellen Video nimmt sie Worte in den Mund, die bei ihren Followern und Fans gar nicht gut ankommen.
Influencerin aus Karlsruhe erntet Shitstorm
Millionen Menschen folgen der Influencerin inzwischen auf YouTube und Instagram. Aber auch ihr Kanal auf TikTok läuft mit über 900.000 Followern mehr als gut. Die Rede ist von Pamela Reif. Sie hat sich im Bereich Fitness und Ernährung über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Die Influencerin kommt aus Karlsruhe und leistete sich bisher eigentlich keine großen Skandale. Doch die Aussage, die sie jetzt in einem Video getätigt hat, bringt ihr einen Shitstorm ein.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Fehltritt der Influencerin führt zu Shitstorm
Ausgerechnet ein Video auf TikTok hat Pamela Reif einen Shitstorm eingebracht. Sie testet darin einen neuen Filter. „Bold Glamour“ lässt die Nutzer geschminkt aussehen. Dabei erlaubt die Influencerin sich einen ungeheuerlichen Patzer, der bei ihren Fans zu enttäuschten Reaktionen führt. Als sie ihr Gesicht in dem Video durch den Filter sieht, sagt sie, dass sie wie eine „Transe“ aussehe.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Daraufhin ergänzt sie, dass sie nichts gegen Transen habe, sich aber frage, warum sie so aussehe. Sie lacht und fügt hinzu, dass sie glaube, mit dem Filter schön auszusehen. Auf ihrem eigenen Profil ist der Clip heute nicht mehr zu sehen, er wurde jedoch vielfach geteilt. Die Reaktionen auf das Video von Pamela Reif sind dabei eindeutig: Ihre Follower sind über die transfeindlichen Aussagen enttäuscht. Die Influencerin muss nun lernen, dass das Internet solche Fehltritte nicht vergisst.