Mit einem Toten: Schlimme Katastrophe ereignet sich in Karlsruhe

Ein Unfall zwischen einer S-Bahn und einem Auto. Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen parat. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und leisten erste Hilfe. Sie sichern außerdem den Unfallort.
Symbolbild © imago/CTK Photo

Für viele war es ein absoluter Schock, denn in Karlsruhe hatte sich eine schlimme Katastrophe ereignet. Der gesamte Verkehr kam für eine Zeit zum Erliegen. Ein Mensch ist leider ums Leben gekommen. Etliche Menschen sind fassungslos.

Polizei und Rettungskräfte waren schnell zur Stelle, konnten aber leider nicht mehr viel tun. Ein schrecklicher Unfall hat in Karlsruhe ein Menschenleben gefordert. Für kurze Zeit stand das Leben still.

In Karlsruhe kommt es zu schlimmer Katastrophe

Verkehrsunfälle können dramatische Folgen haben. Doch was am Montag passiert ist, gibt vielen noch immer Rätsel auf. Traurige Gewissheit bisher: Ein Mensch hat sein Leben verloren. Für Karlsruhe ist es ein sehr schwarzer Tag, denn niemand konnte diese schreckliche Katastrophe verhindern. Bisher ist nur bekannt, dass der gesamte Bahnverkehr an der Haltestelle Karlsruhe Maxau für längere Zeit zum Erliegen gekommen ist. Es gab einen schweren Unfall mit einem Todesopfer. In beiden Fahrtrichtungen ging einfach nichts mehr, so die aktuelle Mitteilung der Polizei. Für keine der dort verkehrenden Linien gab es eine Ausnahme.

Lesen Sie auch
Großeinsatz: Gefährliches Insekt breitet sich im Kreis Karlsruhe aus

Ein Mensch ist zu Tode gekommen – Unfall bei Straßenbahn 

Mit anderen Worten: Bei Maxau hat sich so ein schwerer Unfall ereignet. Die Folge war eine sofortige Vollsperrung der Strecke zwischen Wörth und Karlsruhe. Für die gestrandeten Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der alle Fahrgäste an ihr Ziel brachte. Bei dem Unfall handelt es sich um einen sogenannten Personenunfall. Zum genauen Unfallhergang liegen noch keine Details vor. Der Unfall soll sich am Montag gegen 10:00 Uhr ereignet haben. Demnach soll eine Person unter eine fahrende Straßenbahn geraten und tödlich verletzt worden sein. Die Polizei ermittelt derzeit die genauen Hintergründe. Man kann sich vorstellen, wie schlimm die Situation für alle Beteiligten sein muss. An dieser Stelle kann man nur den Angehörigen ein Beileid aussprechen und allen Beteiligten an der Unfallstelle Kraft und Stärke wünschen, um diese Katastrophe in Karlsruhe zu bewältigen.